Sommergottesdienste 2023

Am 11. Juni feierten wir einen sehr gut besuchten, fröhlichen „Gottesdienst im Winzerhof“ bei Familie Schwarz im Weingut am Ölspiel. Der Posaunenchor aus Lindelbach und Westheim sorgte für den gelungenen musikalischen Rahmen. Auch das anschließende Weißwurstfrühstück wurde sehr gut angenommen.

Zwei Wochen später, am 25. Juni, stand dann schon der nächste besondere Gottesdienst auf dem Programm: An der Mainlände in Eibelstadt fand zum zweiten Mal eine bunte Familienkirche statt. Dietmar Möckel hatte dafür ein besonders schönes Fleckchen aufgetan! Selbst aus Lindelbach kamen die Besucher. Hier war Johannes der Täufer das Motto.

Am 16.Juli war dann auch noch unser schon traditioneller Jugendgottesdienst auf der Mainwiese in Sommerhausen. Er stand unter dem Motto „Kraft auftanken“ und wurde vom Jugendausschuss gestaltet.
Wer wollte, konnte sich im Gottesdienst persönlich segnen lassen. Anschließend gab es dann sogar noch Würstchen vom Grill - von Bürgermeister Willfried Saak und Hans Supp persönlich zubereitet.

Vor den Sommerferien wurden dann im Gottesdienst am 23. Juli die „Regenbogenkinder“, als die Vorschulkinder des Kindergartens, die nach den Ferien in die Schule kommen verabschiedet und einzeln gesegnet.

Und am 3. September fand wieder unser traditioneller Gottesdienst zum „Bringen der Trauben“ statt, zu dem die Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Obst-, Wein- und Gartenbauverein eingeladen hatte.

Dorffest 2023

Erstmals fand unser traditionelles Dorffest nicht am letzten Wochenende im August statt, sondern am letzten Ferienwochenende. Und das Wetter meinte es gut mit uns! So war dann am Samstagabend der „Rote Platz“ vor dem Gemeindezentrum gut gefüllt und die Sommerhäuser Musikanten unterhielten die Gäste in gewohnt hervorragender Weise. Ihnen und den zahlreichen Helferinnen und Helfern sei von Herzen für Ihr großes Engagement gedankt!
Der Sonntagnachmittag startete dann mit einem Gottesdienst im Freien, der unter dem Motto stand: „Gut, dass wir einander haben“. Dabei wurde ein Seil gespannt, das alle Gottesdienstbesucher miteinander verband und deutlich machte: Gut, dass wir zusammen gehören, gut, dass wir einander haben!
Hierbei begleitete uns Petra Lehrrieder am Klavier.