Familien-Mitmach-Gottesdienst: „Turmbau zu Babel“ am 08.02.2026

von und mit Gabi und Amadeus Eidner aus Chemnitz

Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen Gabi und Amadeus Eidner auch Chemnitz als Holzwürmer Bohra und Bohris die jungen und älteren Gottesdienstbesucher mit auf eine spannende Reise durch die Bibel. Die Reise führte zunächst nach Mesopotamien ins Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, wo Bohra und Bohris erfahren, dass in Babel die Menschen begannen, einen riesigen Turm zu bauen, um Gott gleich zu sein. Gott war sehr traurig darüber und beendete den menschlichen Größenwahn durch die Sprachverwirrung. So entstand auf der Baustelle ein gigantisches Chaos.

Bohra und Boris folgten den Spuren der Menschen und lernten dabei die fünf Kontinente und die fünf Weltreligionen kennen. „Holzwurmgemäß“ vermittelten sie ihre Erkenntnisse wieder mit vielen lustigen Mitmachliedern und Aktionen für ihre zahlreichen kleinen und großen Freunde.

Schließlich erfuhren sie, dass viele Jahre später zu Pfingsten Gott seinen Heiligen Geist in die ganze Welt aussandte. Durch seine Kraft können wir bis heute spüren, dass Gott zu uns hält und uns lieb hat.