Bergwochenende 13./14. Juli 2019

Eine Gruppe von 22 Gemeindegliedern war am Samstag, 13. Juli 2019 zum ersten „Bergwochenende“ der Kirchengemeinde aufgebrochen. Vom Parkplatz an der Talstation der Hörnerbahn in Bolsterlang im Allgäu aus wanderte der größere Teil der Gruppe über den Wannenkopf zum Riedberger Horn. Rund 1000 Höhenmeter galt es bei diesem Aufstieg zu überwinden. Auf dem Riedberger Horn wurde man mit einer großartigen Fernsicht bis zum Bodensee belohnt. Im Berghaus Schwaben traf man sich mit dem Rest der Gruppe, der per Kabinenbahn auf den Berg gekommen war und genoss einen fröhlichen Hüttenabend.

Am Sonntag galt es dann, noch den Aufstieg zum Weiherkopf zu bewältigen. Pfarrer Maier versuchte die Truppe mit dem Hinweis „Es dauert nur noch eine Viertelstunde!“ zu motivieren, was ihm aber nach einiger Zeit niemand mehr abnahm! Dennoch schafften es alle und man feierte gemeinsam am Gipfelkreuz einen Berggottesdienst, an dem spontan auch andere Wanderer teilnahmen. Zu Fuß oder per Bahn machte man sich dann an den Abstieg und ließ in der Gaststätte an der Talstation die gemeinsame Unternehmung ausklingen.