Herzlich willkommen bei der evang.-luth. Kirchengemeinde Sommerhausen/Eibelstadt

Osternacht 2024

Herzlich willkommen auf der Homepage unserer Kirchengemeinde!

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

Mit der Jahreslosung 2024 begrüße ich Sie herzlich auf der Homepage unserer Kirchengemeinde!
Das Pauluswort aus 1. Korinther 16,14 ist ein beliebter Trauspruch. Und da passt es ja auch, ist eine Hochzeit doch ein Fest der Liebe.! Dumm nur, dass uns allen wohl auf Anhieb einige Menschen in den Sinn kommen, bei denen sich nicht unbedingt nur liebevolle Gefühle bei uns einstellen.

Nun hat aber die Liebe, die Agape, die Paulus hier meint nichts mit romantischen Gefühlen zu tun, sondern es ist eine Haltung, eine Lebens- einstellung. Jemand hat diese Liebe einmal so definiert: „So zu leben und zu handeln, dass andere gemeinsam mit mir wachsen, blühen und sich entfalten können.“ Eine solche Haltung würde uns und unserer Welt guttun. Lassen Sie es uns versuchen, auch wenn wir dabei sicher immer wieder scheitern werden.

Bleiben Sie behütet und bleiben Sie liebevoll!

Ihre Pfarrer Jochen Maier